8 für Kundenzufriedenheit

Montag, 30. Januar 2017, 10:16 Uhr

Ende letzten Jahres haben wir unsere Kunden wieder darum gebeten, ihre Erfahrungen mit NDIX zu beurteilen. Durchschnittlich wurden wir mit 8 von 10 Punkten bewertet. Wie immer haben wir gefragt, warum man sich für NDIX entschieden hat. Wir sehen, dass die Verlässlichkeit unseres Netzwerks sowie dessen gute Qualität eine immer wichtigere Rolle spielt.

Kunden wünschen sich mehr Einblick in die Nutzung ihres Anschlusses. Dienstleistungsanbieter hätten gerne eine Übersicht der Endnutzer, die Sie über NDIX als Dienstleister bedienen. Zudem besteht Interesse an einer Online-Übersicht der geplanten Wartungsarbeiten und anderer Störungen. Wir arbeiten an einem Kundenportal, in dem alle relevanten Daten über die Anschlüsse zur Verfügung gestellt werden können.

Digitaler Marktplatz
Der am häufigsten bezogene Dienst auf unserem digitalen Marktplatz ist noch immer der Internetzugang, 76% beziehen diesen über ihren NDIX-Anschluss. Hinzu kommen Telefonie (35%), Kopplungen von Unternehmensstandorten (21%), Hosting (9%), Cloud-Dienstleistungen (8%) sowie Back-Up/Storage (8%).

43% beziehen diese Dienste bei einem Anbieter, wir beobachten jedoch, dass der Anteil an Kunden, die mehrere Anbieter gleichzeitig nutzen, stets weiter zunimmt. In der Zukunft erwarten wir, dass 19% Telefonie über den Marktplatz beziehen. 11% denken über Backup, Storage sowie die Kopplung von Niederlassungen nach.

Vielen Dank
Unter den Befragten haben wir ein iPad Pro verlost. Der glückliche Gewinner war Herko Baarslag van Camping de Kleine Wolf. Er hat das iPad inzwischen in Empfang nehmen dürfen. Ein herzliches Dankeschön unsererseits an alle Kunden, die an der Umfrage teilgenommen haben! Ihre Antworten zeigen uns, was wir gut machen und wo wir uns weiter verbessern können.