Erfolgreiche BREKO Glasfasermesse 2017

Dienstag, 09. Mai 2017, 09:24 Uhr

Am 25. und 26. April fand die BREKO Glasfasermesse 2017 statt. NDIX war auf der Messe mit einem Stand vertreten und konnte dort eine Vielzahl interessierten Besucher begrüßen.

Mit über 1.000 Besuchern war es eine erfolgreiche Messe. Auf der Messe gab BREKO bekannt eine eigene Handelsplattform zu starten:

Der Bundesverband Breitbandkommunikation (BREKO) wird im Juli dieses Jahres mit einer eigenen Handelsplattform für ultraschnelle Glasfaseranschlüsse starten. Die internetbasierte Plattform bringt Anbieter von Glasfasernetzen sowie Nachfrager – von kleinen, lokalen City-Carriern bis hin zu bundesweit operierenden Großkonzernen – zusammen. Auf diese Weise wird das Vermarktungspotenzial für Glasfaseranschlüsse erheblich gesteigert. Denn nur mit einer möglichst hohen Netzauslastung lassen sich Glasfasernetze wirtschaftlich betreiben. Die BREKO Handelsplattform steht allen Marktteilnehmern – unabhängig von einer Verbandsmitgliedschaft – gleichermaßen offen. Mehr Informationen finden Sie hier.