Ergebnisse Studie zur Kundenzufriedenheit

Freitag, 05. April 2013, 10:20 Uhr

Ende letzten Jahres haben wir bereits die Ergebnisse unserer Kundenzufrieden¬heitsstudie aus 2012 über unseren Newsbrief mitgeteilt. Die durchschnittliche Note für NDIX, die sich aus der Studie ergeben hat, war eine 7,7 (was in Deutschland in etwa einer 2 entspräche). Eine Note, auf die wir als NDIX stolz sind! Der Studie sind auch einige Punkte, die verbessert werden können, zu entnehmen. In diesem Newsbrief lesen Sie, wie wir einige dieser Punkte aufgegriffen haben.

Was bietet mit ein NDIX-Anschluss?

Einige unserer Kunden haben zum Ausdruck gebracht, dass sie noch nicht genau wüssten, was sie mit einem NDIX-Anschluss alles machen könnten. Auf unserer neuen Website wenden wir uns mit näheren Informationen über die Möglichkeiten des NDIX-Marktplatzes speziell an diese Kunden. Das Dienstleistungsangebot wird übersichtlicher aufgeführt, neuerdings auch mit einer Suchfunktion. Anbieter können nunmehr direkt über unsere Website angesprochen werden, um weitere Informationen zu bekommen. Fragen werden unter der Rubrik FAQ beantwortet. Auf dem NDIX-Tag am 12. Juni 2013 werden wir uns auch der Frage widmen “Was bietet mir ein NDIX-Anschluss?” Ist diese Frage auch für Sie von Interesse? Kommen Sie dann am 12. Juni nach Enschede! Oder wenden Sie sich an einen unserer Accountmanager unter sales@ndix.net oder per Telefon: +31 (0)53 711 41 50. Gerne erläutern wir Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch sämtliche Möglichkeiten.

Qualitätsverbesserung NDIX Helpdesk/NOC

Die von unserem Helpdesk oder Network Operations Center (NOC) ausgehende Kommunikation ist sehr wichtig, da sie dafür ausschlaggebend ist, wie der Kunde im Falle einer technischen Frage oder Störung unsere Dienstleistung erfährt. Deshalb haben wir einige Dinge im Zusammenhang mit unserem NOC verbessert. So wurde zum Beispiel die Anzahl Deutsch sprechenden Mitarbeiter erweitert und die Prozesse und Kommunikation mit unseren Kunden verbessert.

Anbieter bietet nicht an, was im Katalog oder auf der Website steht

Von einigen Kunden haben wir gehört, dass Dienstleistungsanbieter nicht immer tatsächlich die IT-Dienste über den NDIX-Marktplatz anbieten, die sie im Katalog oder auf unserer Website angegeben haben. Wir haben die Anbieter darauf hingewiesen und sie gebeten, nur die Dienstleistungen aufzuführen, die sie auch tatsächlich anbieten. Allerdings bleiben die Dienstleister selbst für die Korrektheit der angegebenen Daten verantwortlich.