Erste Kunden in Gronau angeschlossen

Dienstag, 08. Juli 2014, 10:48 Uhr

NDIX und die Stadtwerke Gronau haben das erste Projekt zur Nachfragebündelung für die Gewerbegebiete in Gronau und Epe abgeschlossen. Mit rd. 30 Unternehmern wurden Verträge geschlossen, im September werden alle Kundenanschlüsse realisiert sein.

Zur Zeit werden die Glasfaseranbindungen verlegt, die ersten Kunden wurden bereits von NDIX angeschlossen. Die ersten Reaktionen sind sehr positiv. Rainer Hisker, Technischer Leiter beim Rock’n’Popmuseum in Gronau: “Glasfaser ist die Zukunft. Nur über Glasfaser wird es in Zukunft ein schnelles Internet geben. Über die Stadtwerke Gronau und NDIX konnten wir dies kostengünstig umsetzen. Wir werden die Glasfaseranbindung für die Übertragung von Internet Konzerten, aber auch für die Anbindung unser Außenstellen an unseren Terminalserver nutzen.“

Die Anbindung ist ohne Probleme zustande gekommen, so Hisker: „Die Glasfaserverlegung verlief reibungslos. Wir wurden ständig und gut über den Verlauf informiert“. Weitere Kunden in den Gewerbegebieten in Gronau können an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Zu den Möglichkeiten informiert Ulrich Funke von NDIX Sie gerne unter +49 251 694 10 42 oder u.funke@ndix.net.