Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Megaschnelles Internet in Gewerbegebiet Münster-Loddenheide

Die Bäckerei Krimphove (mit 19 Filialen ein Begriff für Brot und Torten in Münster) hat guten Grund zu feiern. Dank der 1 Gigabit-Glasfaserverbindung von NDIX (Niederländisch Deutscher Internet Exchange aus Enschede) verfügt sie seit kurzem über High-Speed-Internet in allen Filialen in Münster. 

„Der Ausbau und die Anbindung an das Glasfasernetzwerk vor kurzem im Gewerbegebiet Loddenheide in Münster ging reibungslos vonstatten und wir konnten sofort danach von einer schnellen Verbindung über die gelegten Glasfaser profitieren“, bestätigte Herr Krimphove.

Bäcker Krimphove ist sehr zufrieden: „Wir haben uns für die Glasfaserverbindung von NDIX entschieden, weil wir jeden Tag enorme Mengen an Daten über unsere Kassen in dem Netzwerk verarbeiten. Mit unseren alten Verbindungen waren wir einfach nicht in der Lage vernünftig zu arbeiten. Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns überzeugt. "

Über die neue Situation mit Glasfaser sagt Herr Krimphove: „Wir sind viel schneller und können problemlos und ohne Verzögerungen arbeiten. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen mit NDIX gemacht. Von der Installation bis hin zur Inbetriebnahme lief alles hervorragend und wir können es jedem anderen Unternehmen nur empfehlen. "

NDIX hat bislang die meisten Unternehmen im Gewerbegebiet Loddenheide in Münster an das 1 Gigabit/s Glasfasernetz angeschlossen. Dienstleistungen, wie schnelles und symmetrisches Internet, direkte und sichere Standortvernetzung und ein Vielfalt von weitere IT-Dienstleistung werden über diese High-Speed-Glasfaserverbindung angeboten und benutzt. Damit ist Münster die dritte erfolgreiche GigabitCity von NDIX aus Enschede. Die Städte Gronau und Steinfurt sind ebenfalls GigabitCitys und profitieren bereits von den schnellen Glasfaserverbindungen.

Die Stadtteile Siemensstraße, Mecklenbeck und der Hafen in Münster sind die nächsten Bereiche, in denen die Glasfaser angelegt wird. Bald können sich die Unternehmen dort ebenfalls für die Zukunft rüsten und sich an die schnelle Glasfaserverbindung anschließen lassen. 

Weitere Informationen zur GigabitCity Münster unter www.gigabitcitymuenster.de