Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mitarbeiter

NDIX hat ein sehr motiviertes Team von Mitarbeitern. Nachfolgend können Sie mehr über unser Team lesen.

Jeroen van de Lagemaat Allgemeiner Geschäftsführer

Jeroen ist der Geschäftsführer von NDIX und unter anderem für die Strategie von NDIX verantwortlich. Er besitzt eine verbindende Position, innoviert und tüftelt gleichzeitig an neuen Projekten rundum das Thema Innovation. Bevor Jeroen im Jahre 2000 Geschäftsführer von NDIX wurde, hat er über 25 Jahre an der Universität Twente gearbeitet und dort auch studiert. Während seines Studiums spielte Jeroen leidenschaftlich gerne Basketball für die Universität und nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Elektrotechnik, arbeitete er einige Jahre als wissenschaftlicher Forscher und schließlich als Dozent für digitale Kommunikationsnetzwerke. Er hat zudem ein großes Europäisches Forschungsprojekt auf dem Fachgebiet der Lotusphere koordiniert, war der erste kaufmännische Direktor des Forschungsinstitut CTIT (Centre for Telematics and Information Technology) und hat außerdem drei Jahre als Manager für den Wireless Campus der Universität Twente gearbeitet. Widmen Sie sich gerne an Jeroen, wenn Sie allgemeine Informationen über NDIX, deren Strategie und Rolle innerhalb des Breitbandmarktes benötigen oder allgemeinen Informationen über die Entwicklungen aus dem Gebiet der IKT-Anwendungen, Breitbandinfrastrukturen und dessen Gebrauch in verschiedenen Sektoren brauchen. Da Jeroen ein großes Netzwerk besitzt, kann er Sie, wenn nötig, mit verschiedenen Menschen und Parteien in Verbindung bringen, die für Sie relevant sind. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer bei NDIX ist Jeroen auch Vorsitztender der Stiftung TalentIT Twente und Vorstandmitglied bei dem Projekt Techwise des ROC in Twente.

Rosanne Nijboer-Schot Sekretärin

Rosanne ist der erste Ansprechpartner für alle Besucher und Anrufer. Ihre Ausbildung zur Sekretärin hat sie erfolgreich an der ROC Twente in Hengelo abgeschlossen. Rosanne unterstützt die NIDX-Kollegen in verschiedenen administrativen Arbeiten, sie ist zum Beispiel für den Nachschub von Büroartikel verantwortlich und hat Überblick über den Kalender. Außerdem nimmt sie eingehende Telefonanrufe entgegen und leitet diese an die entsprechende Abteilung und den richtigen NDIX-Mitarbeiter weiter. Zudem heißt sie jeden Gast in unserem Hause Herzlich Willkommen, bietet eine leckere Tasse Kaffee an und begleitet unsere Gäste in die entsprechenden Räumlichkeiten.

Thomas van de Lagemaat Manager NOC/Operations

Thomas ist unser NOC-Manager. Zuerst war Thomas im Bereich der Bühnen- und Tontechnik tätig und hat schließlich eine Ausbildung zum Network Engineer gemacht. Inzwischen ist Thomas Leiter der NOC und Operations Abteilung bei NDIX. Als Technikfanatiker wird er zudem auch nebenbei bei vielen Projekten miteinbezogen und ist außerdem Teil des Innovationteams von NDIX. Wenn Sie technische Fragen über Ihren NDIX-Anschluss haben, können Sie sich bei Ihm oder bei einem anderen NOC-Mitarbeiter melden.

Epke Pool NOC Mitarbeiterin

Epke arbeitet für das NOC- und Operations Team, wodurch sie viel mit Kunden und Lieferanten Kontakt hat. Während ihrer Arbeit gibt sie über eventuelle Fragen oder Informationen Auskunft und hilft den Kunden bei Fragen oder Problemen mit Ihrer Verbindung. Außerdem arbeitet sie intern viel an Verträgen. Bevor Epke bei NDIX angefangen hat, war sie im grafischen Sektor bei einer Druckerei beschäftigt und ist anschließend in die IKT-Welt gerutscht. Nachdem sie die externe Wartung des NDIX NOC bei Deltics gemacht hat und NDIX sich die Wartung intern ins Haus geholt hat, arbeitete sie ab dem Zeitpunkt für NDIX. Was Epke bei NDIX am meisten gefällt, ist der Kundenkontakt, denn sie zeigt viel Einsatz, sodass alle Kunden zufrieden sind und es auch bleiben.

Klaas Sterken Netzwerk Engineer

Klaas besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im IKT-Sektor. Er hat erst 6 Jahre bei Enertel und dann 10 Jahre bei Ziggo gearbeitet. Seine Erfahrung, die er mit dem Errichten von Verbindungen bei Ziggo gemacht hat, kommen ihm nun bei NDIX zugute. Nun ist er Teil des NOC-Teams und arbeitet unter anderem an der Konfiguration von VLAN´s, untersucht und behebt Störungen, installiert Apparatur in Datencentern und bei verschiedenen Standorten von Kunden. Nicht zuletzt wird er auch bei der Realisierung von großen Projekten miteinbezogen.

Mark Jansen Systeemadministrator/Webdesigner

Als wahrer Autodidakt ist Mark perfekt für diese Branche geschaffen. Mit einer verkürzten Ausbildung im IKT-Bereich und diversen Kursen, bahnte er sich seinen Weg in die IT und vergrößerte immer mehr seine Kenntnisse auf dem Gebiet von Technik en Grafikdesign. Mark hat als Systemadministrator und im Support für große Unternehmen gearbeitet. Zwischenzeitlich ist er auch selbstständig gewesen und erstellte und verwaltete Webseiten und Apps. Bei NDIX ist er sowohl Systemadministrator als auch Webdesigner. Er findet es faszinierend, am Wachstum von NDIX teilzuhaben, denn bei uns sind Innovation und Fortschritt von größter Bedeutung.

Shirley Hofstede Teamleiter Verkauf Innendienst

Nach ihrer Ausbildung zur Tourismuskauffrau hat Shirley mehr als 20 Jahre kaufmännische Tätigkeiten ausgeführt unter anderem im Bereich der Gastronomie, im Tourismussektor und bei gewerblichen Dienstleistern. Service und das Liefern von Qualität stehen deshalb hoch im Kurs bei ihr. Auf diese Weise hat Shirley Erfahrung im Ein- und Verkauf in Reisebüros und Reiseunternehmen in den Niederlanden gemacht. Bei NDIX ist Shirley Teamleiterin für den Verkauf Innendienst und damit für administrative und operationale Prozesse in der Abteilung verantwortlich. Sie ist der zentrale Ansprechpartner auf Operationellem- und Prozessniveau und arbeitet an der Verbesserung und Kontinuität der Verkaufsprozesse und deren Automatisierung mit. Als Senior Accountmanager unterstützt sie Kollegen im Außendienst, indem sie ihnen beratend zur Seite steht, sie hilft beim Verkauf und in der Kontaktverwaltung. Als das Schönste in ihrem Job empfindet Shirley das Führen von Verkaufs- und Beratungsterminen und das Unterhalten von guten Beziehungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten.

Dennis Snijder Senior account manager

Dennis ist Senior Accountmanager und beschäftigt sich vor allem mit Kunden und Partnern in den Niederlanden und Deutschland. Seit Beginn seiner Karriere arbeitet er bereits für die Telekommunikationsbranche. Anfänglich war er für Britisch Telecom tätig und ist via eines kleinen Umwegs zu NDIX gekommen. Inzwischen ist Dennis schon seit 2010 für NDIX tätig. Für Dennis selber ist vor allem die angenehme Atmosphäre innerhalb von NDIX positiv zu betonen und dass sich kein Tag dem anderen gleicht. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie ihn gerne an oder kommen Sie vorbei!

Liane van Driel Verkaufsmitarbeiterin Innendienst

Liane hat Betriebswirtschaft an der Saxion Hochschule in Enschede studiert. Bei PANalytical hat sie Erfahrung im Innendienst gesammelt. Außerdem hat sie nebenbei fünf Jahre lang ihr eigenes Geschäft im Beleuchtungssektor betrieben. Mehr als 10 Jahre arbeitet sie nun schon für NDIX. Momentan ist sie Frontoffice-Mitarbeiterin in der Abteilung Verkauf Innendienst.

Guido Möllers Accountmanager Deutschland

Guido war vor seiner Zeit bei NDIX über 20 Jahre im Vertrieb für Telekommunikationssysteme und IT-Lösungen aktiv. Er verfügt über ein tiefes Wissen in diesem Bereich und ist in Deutschland gut vernetzt. Guido ist Ansprechpartner für unsere deutschen Kunden und Partner. Er ist für die Neukundenakquise und die Betreuung von Bestandskunden und Partnern zuständig. Guido ist Netzwerker durch und durch und verfügt über Kontakte zu Unternehmen jeder Branche. Er besucht viele Netzwerkveranstaltungen. Er liebt es neue Unternehmen kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. In seiner Freizeit ist er im Schützenverein aktiv.

Martien Jalink Projektmanager Deutschland

Nach seinem Studium Wirtschaftsingenieurwesen begann Martien bei NDIX zu arbeiten und ist er für die Rolle von NDIX auf dem deutschen Markt verantwortlich. Seit der Errichtung und dem Bau grenzüberschreitender Glasfaserverbindungen zwischen den Städten Enschede und Münster ist NDIX in beiden Ländern aktiv. NDIX möchte Grenzen durch die Bereitstellung von internationaler Konnektivität abbauen und Verbindungen fördern. In den kommenden Jahren werden Dutzende Industriegebiete in Münster und Umgebung mit Glasfaser versorgt und hunderte Betriebe werden an das NDIX-Netzwerk angeschlossen.

Francis Obermeijer Mitarbeiterin in der Finanzverwaltung

Francis hat ihr Wirtschaftsabitur (MEAO) absolviert und anschließend als Sachbearbeiterin bei Zandwinning de Domelaar gearbeitet. Nach weiteren sechs Jahren in der Anwaltskanzlei Daniëls Huisman, arbeitet Francis seit März 2016 bei NDIX in unserer Finanzbuchhaltung. Zu ihren Aufgaben gehören die Kreditorenbuchhaltung von A bis Z und andere Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung.

Kathy Gaalman Teamleiter Marketing

Kathy hat nach ihrem Marketing-Studium an der Hochschule Enschede ausgiebige internationale Erfahrung in kaufmännischen Funktionen gesammelt, wodurch das Marketinggebiet für sie immer attraktiver wurde. In einer internationalen Maschinenfabrik war sie lange Zeit für das Marketing und die Kommunikation verantwortlich. Jetzt ist Kathy innerhalb von NDIX Teamleiterin des Marketings, wo sie ein junges, dynamisches und enthusiastisches Marketingteam anführt. Nebenbei arbeitet sie auch als Karriere- und Burn-out Couch, wo sie gelegentlich von ihren eigenen Pferden zur Therapie Gebrauch macht. Laut Kathy unterscheidet sich NDIX als Arbeitgeber von anderen vor allem in der informellen Kultur und Umgangsform, wodurch den Mitarbeitern genug Freiheit und Verantwortung zugetragen wird.

Justin Mengerink Mitarbeiter Marketing und Kommunikation

Justin studierte Kommunikationswissenschaften in Nimwegen. Während seines Studiums war ein fünfmonatiges Praktikum vorhergesehen, das er bei NDIX als Content-Marketing-Mitarbeiter absolviert hat. Nach seinem Studium entschied sich Justin dazu, bei NDIX zu bleiben und ist seitdem als Mitarbeiter im Marketing- und Kommunikationsbereich tätig.

Harry Loof Manager Automatisierung

Nach seinem Studium der Elektrotechnik arbeitete Harry in der IKT-Welt und hatte unter anderem einen eigenen Betrieb, welcher sich mit Büroautomatisierung und Softwareentwicklung beschäftigte. Dieser Betrieb war zugleich auch Dienstleister für das NDIX-Netzwerk. Im Jahr 2014 kam Harry zu NDIX, wo er als Manager Operations arbeitete und beim Aufbau vom NOC mitgeholfen hat. Inzwischen ist er Manager Automatisierung und leitet ein eigenes Softwareteam mit dem Ziel, Kunden und Partner die Nutzung der NDIX-Dienste noch einfacher zu machen.

Andrei Covaci Software Engineer

Thomas Beunders Software Engineer

Dylan van Dijk Innovation and risk management

Dylan ist seit Jahren für das ordnungsgemäße Funktionieren, den Ausbau und die Verbesserung des aktuellen privaten NDIX-Ethernets und WDM-Netzwerks in den Niederlanden und Deutschland verantwortlich. Um das Netzwerk und die Serviceorganisation drumherum nach höchsten Standards aufzubauen, hat Dylan gemeinsam mit Harry Loof die aktuelle technische Abteilung von NDIX (Network Operations Center) konzipiert. Als 2019 die Techniker und technischen Leiter gut ausgebildet waren, nahm Dylan eine neue Herausforderung an. Gelegentlich kann er seine Erfahrung aber dennoch nutzen, um die technische Abteilung bei komplexen Projekten zu unterstützen. Dylan ist jetzt für die zukünftigen NDIX-Produkte, das Netzwerk und den zukünftigen technischen Marktanteil von NDIX verantwortlich. Um dies Teil der NDIX-Organisation werden zu lassen, wird Dylan ein Innovationteam aufstellen.

Monique Laarveld Sekretariat

Seit Februar 2020 arbeitet Monique mit großer Freude bei NDIX, wo sie als Rezeptionistin tätig ist. Sie hat vor kurzem ihre HR-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und darf sich nun offiziell HR-Mitarbeiterin nennen! Deshalb werden Sie Monique stets häufiger in HR-Angelegenheiten begegnen. Durch ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ist ihre Arbeit nie gleich, jeder Tag anders und das macht sie bei NDIX unverzichtbar. Von Gesetztestexten, über Personalgespräche bis hin zum Termin-Management, nichts ist ihr fremd. Ihrer Meinung nach ist das Schönste, um bei NDIX zu arbeiten, die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Aufgaben.

Tom ter Huurne Manager Technik

Als Mitglied unseres NOC-Teams bemannt Tom unseren 24-Stunden Helpdesk und sorgt für die Umsetzung der Kundenanschlüsse und Netzwerkerweiterung. Tom arbeitete nach seinem Studium der technischen Informatik als Systemadministrator bei einem IKT-Dienstleister. Dort sammelte er Erfahrung mit dem Planen von kompletten Unternehmensnetzwerken, vom Anfang bis zum Ende: Unter Anderem Installation von Apparatur, VLAN-Konfiguration, Installation von Diensten wie Internet und VolP und Arbeitsplatzverwaltung. Dies sind wertvolle Erfahrungen, die bei NDIX, vor allem im Kundenkontakt, gut gebraucht werden können.

Pedja Vasiljevic NOC Mitarbeiter

Pedja Vasiljevic besetzt zusammen mit anderen Kollegen den Helpdesk des NDIX-NOC. Sie können sich mit allen technischen Fragen zu Ihrem NDIX-Anschluss an ihn wenden. Darüber hinaus kümmert er sich auch um die Installation der Apparatur bei unseren Kunden. Früher hat er als NOC-Operator bei Reggefiber die privaten Glasfaseranschlüsse verwaltet.

Luuk Smit Netzwerk Engineer

Luuk studierte Informationstechnik an der Universität Twente. Als Studienauftrag für NDIX analysierte er den Datenverkehr im NDIX-Netzwerk und hat das Wachstum der Datenflüsse ersichtlich gemacht. Danach wurde er Teil unseres NOC-Teams. Hier arbeitet er unter anderem an der Konfiguration von VLAN’s, der Untersuchung und Behebung von Störungen und der Platzierung von Gerätschaften in Rechenzentren und bei Kunden vor Ort. Zudem ist der an der Realisierung von Projekten beteiligt.

Peter Lenten Sales & Marketingmanager

Peter Lenten startete im September 2021 bei NDIX. Er ist für den wirtschaftlichen Bereich innerhalb von NDIX verantwortlich. Bevor Peter zu NDIX kam, arbeitete er in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen. Peter sieht für NDIX ein großes Wachstumspotenzial im Unternehmertum. Für ihn ist der Kunde König und steht an erster Stelle. Dies nutzt Peter als Basis für die Entwicklung einer wirtschaftlichen Strategie und Vision für die Zukunft. Besonders wichtig sind Peter eine klare Linie und der Fokus auf den menschlichen Aspekt. Genau wegen dieser Einstellung passt er gut zu NDIX.

Dennis Seppenwoold accountmanager Niederlande

Dennis ist seit 2013 für NDIX tätig und konnte seitdem bereits vielen Kunden dabei helfen, das NDIX-Netzwerk als Träger für ihre IT-Infrastruktur zu nutzen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem Fachhochschulstudium der Technischen Betriebswirtschaftslehre und des Marketings hilft er gerne auch Ihnen, das NDIX-Netzwerk für Ihr Unternehmen optimal einzusetzen. Neben seiner Tätigkeit für NDIX steht er gerne auf dem Fußballplatz, fährt gerne Ski und Motorrad und er mag es zu Reisen.

Silvia Slot Verkauf Innendienst

Silvia ist bei NDIX im Verkauf Innendienst und Operations tätig. Sie hat unter anderem an der Universität Twente studiert und war danach als Logistik- und Verwaltungsassistentin bei verschiedenen Unternehmen tätig. Nun sorgt sie dafür, dass die Einkaufsrechnungen und die Verwaltung im CRM für NDIX ordnungsgemäß verarbeitet und geprüft werden. An NDIX gefällt ihr besonders die Begeisterungsfähigkeit innerhalb des Teams und die allgemein gute Atmosphäre im Unternehmen.

Monique Mulder Verkauf Innendienst

Monique arbeitet seit August 2021 für NDIX. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung sammelte sie Erfahrungen bei den Firmen Unimet und Keratile im Bereich Planung und Einkauf. Bei NDIX arbeitet sie als kaufmännische Angestellte im Vertrieb. Was Monique an NDIX besonders gefällt, ist die positive Atmosphäre untereinander.

Ulrich Funke Projekt- und Accountmanager Deutschland

Ulrich ist Diplom-Geograf und war vor seiner Tätigkeit für NDIX bei verschiedenen Unternehmen der ITK-Branche im Projektmanagement und im Vertrieb tätig. Ulrich ist bei NDIX Ansprechpartner für Kunden, Partner und Interessenten von NDIX in Deutschland. Dies beinhaltet, neben der Akquise und Beratung von Unternehmenskunden, die Information und Gewinnung neuer Dienstleistungs- und Infrastrukturpartner für das offene Breitbandmodell von NDIX.

Jolanda Pluimers Finanziell manager

Innerhalb von NDIX ist Jolanda für Finanzen und Personal verantwortlich und ist auch Teil des Managements-Teams. Damit hat sie eine Doppelrolle, die sie mit großer Begeisterung ausfüllt und die perfekt zu ihr passt. In dieser wachsenden Organisation findet sie es großartig, die Verantwortung hierfür tragen zu können. Ein wachsendes Unternehmen sorgt für viele Entwicklungen, Veränderungen und Professionalität sowohl auf dem Gebiet der Finanzen als auch im HR-Bereich. Diese Doppelrolle hat Jolanda während ihrer gesamten Karriere erfüllt. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete Jolanda 12,5 Jahre als Gruppencontrollerin bei der Rouweler Group, einem Unternehmen, in dem viele Aktivitäten und Prozesse präsent waren, mit mehreren Niederlassungen, Franchise, Einkauf weltweit, Produktion und Montage. Sie bringt daher genug Erfahrung mit. Am liebsten sucht Jolanda immer wieder nach Wegen, die Kontinuität des Unternehmens anhand von Zahlen und Prozessverbesserungen zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit Menschen ist für sie natürlich dabei das Wichtigste.

Chantal Nevenzel Mitarbeiterin Buchhaltung

Chantal ist seit dem 1. Juli 2019 als Assistant Controller in der Finanzabteilung tätig. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine touristische Ausbildung bei der MTRO in Zwolle. Während dieser Ausbildung entdeckte sie, dass ihr Herz mehr im Backoffice liegt und landete, nachdem sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, bei einer Produktionsfirma in Vroomshoop in der Finanzverwaltung. Hier arbeitete sie später als Mitarbeiterin in der Buchhaltung und schaffte es durch die Abendschule zum Assistant Controller an der Open University in Zwolle. Mehr als 20 Jahre später hat Chantal als Assistant Controller in verschiedenen Unternehmen in der Region viel Erfahrung gesammelt. Mit dieser Erfahrung trägt sie zur Finanzverwaltung bei NDIX bei.

Joey Kamphuis Online Marketing

Joey kam im Februar 2021 als Praktikant fürs Online-Marketing zu NDIX. Das Praktikum ist nun vorbei und er befindet sich im 4ten Jahr seines Studiengangs Online Marketing. Joey arbeitet derzeit Teilzeit für NDIX. Mit seinem grafischen Hintergrund ist er oft an visuellen Ausdrucksformen und (Online-)Marketing-Kommunikationskampagnen beteiligt. Ihm gefällt das breite Aufgabenspektrum und die Möglichkeit, sich bei NDIX weiterzuentwickeln.

Giulia Mesicek Marketing Deutschland

Die deutsch-niederländische Giulia absolvierte ein Bachelorstudium der Germanistik in Nimwegen und ein Masterstudium Niederlande-Deutschland-Studien mit dem Schwerpunkt grenzüberschreitende Zusammenarbeit in Münster und in Nimwegen. Dank verschiedener Praktika sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland sah sie die Möglichkeiten und Chancen, die dort für beide Länder liegen. Seit August 2021 ist Giulia für NDIX im Deutschlandmarketing tätig. Größtenteils arbeitet sie vom Büro in Münster am Hafen aus, befindet sich aber auch regelmäßig am Standort Enschede. Dies macht Giulia zu einem wahren Brückenbauer zwischen dem niederländischen und dem deutschen Markt.

Jarno Witjes Software Engineer

Während seines Hochschulstudium Software Engineering an der Saxion University of Applied Sciences in Enschede arbeitete Jarno an einem Prototyp eines NDIX- Kundenportals. Nach seinem Studium wurde er Teil des Softwareteams bei NDIX, wo er das Kundenportal weiterentwickelte und zudem ein junges, begeistertes Team von Programmierern betreut. Neben seiner Arbeit am Kundenportal arbeitet er mit dem NOC auch an der Entwicklung von Software, die das Netzwerkmanagement fördern soll.

Wouter Kamp Software Engineer

Peter Knot Software Engineer